You are currently viewing TEST oder wie der Blog zu seinem Namen kam  Blog #1

TEST oder wie der Blog zu seinem Namen kam Blog #1

As salamu alaikum wa rahmatuh ALLAH wa barakatuh und Hallo an alle

 
 

Diese Seite ist nur ein Versuch, da ich nie einen Blog geschrieben habe, möchte ich testen, wie das dann aussieht.

 

Ich habe mich sehr schwergetan einen Namen für diesen Blog zu finden. Alles was mir gefallen hat, gab es bereits und ich wollte nicht den gleichen Namen, um Verwechslungen vorzubeugen. Manches gab es sogar schon mehrmals.

Deshalb habe ich Schwestern in Facebook um Hilfe gebeten. Es kamen auch sehr schöne Vorschläge, teilweise sogar poetische.

 

Meine Vorstellung war im Namen „Muslim“ oder „Islam“ zu haben, um gleich von Beginn wissen zu lassen worum es geht.

Es ist schwierig mich zufrieden zustellen und so fand ich zwar Vorschläge sehr schön, aber es war nicht meins, was ich wollte und was zu mir passte.

Ich habe eine Website über Gesundheit und da ging es mir genauso. Ich hatte dann einen Namensvorschlag von meinem Sohn genommen, der mir noch am geeignetsten erschien, aber ganz zufrieden war ich nicht. Nachts habe ich dann von meinem Namen geträumt und habe am nächsten Tag alles wieder gelöscht und mit MEINEM Namen von vorne angefangen.

Diesmal habe ich gewartet und erst mal eine Nacht drüber geschlafen.

Geträumt habe ich nicht, aber als ich am nächsten Morgen an diesen Blog dachte, sprang mir sofort der Name ins Gedächtnis. Ja der sollte es sein. Er beinhaltet alles, was ich mir vorstelle.

 

Es soll hier um meine Interessen gehen. Es ist mein privater Blog. Am Anfang wird meine Hijra im Mittelpunkt stehen, aber es gibt ja noch mehr über das ich schreiben möchte. Alles was ich so denke und mitteilen möchte, besonders wenn ich weit weg bin und noch keine Freunde habe, die ich voll quatschen kann. Das dürft ihr dann hier lesen was mir so durch den Kopf schwirrt.

 

Wie immer gab es auch negative Kommentare zu meinem Blog Namen. Interest heißt Zinsen und die sind im Islam verboten, also kein schöner Name. Eine Schwester wollte noch Gutes tun und bemerkte, es könnten ja die Zinsen ALLAH’s sein für meine Mühe und Absicht.

Aber mein Blog Name ist Interests mit S am Ende und dies bedeutet Interessen. Also für alle, die vielleicht das selbe dachten:

Hier geht es um Interessen und nicht um Zinsen.

Ferner wurde bemerkt, warum ich mir etwas Englisches ausgesucht habe. Ich lerne gerade sehr intensiv Englisch, um mich im Ausland verständigen zu können. Ich fange auch an in Englisch zu denken und ALLAHu ´allem vielleicht wird auch dieser Blog irgendwann Englisch, weil ich gar nicht mehr Deutsch spreche und es mir dann schwerfällt in Deutsch zu schreiben.

So viel dazu. Nun ist es aber doch ein langer Text für einen Test geworden.

Wenn ihr das hier lesen könnt, dann habe ich es geschafft und bin mit den Einstellungen klar gekommen.

 

Na mal sehen.

 

Ma salam und alles Liebe Raihana